ÜBER MICH

Darf ich vorstellen...

Hallo, mein Name ist Amos Zweig.

Ich bin ein selbstständiger Autor und schreibe über politische, wirtschaftliche, und ethische Themen. Mein Hauptinteresse gilt der politischen Philosophie und der Ethik. Wie sollte eine gute Gesellschaft organisiert sein, und wie soll man sich als Individuum in der Gesellschaft verhalten?

Mit diesen Fragen befasse ich mich bereits seit 15 Jahren. Meine Reise hat mich von Religion und Atheismus über Politik und Ökonomie zu Ethik und Psychologie geführt. Im Verlauf meiner Suche habe ich viele Bücher gelesen, einen Onlinekurs in Psychologie absolviert, und ca. 3000 Podcasts, Debatten, Vorträge, und Vorlesungen gehört.

In meiner offiziellen Ausbildung habe ich einen Masterabschluss in Maschinenbau von der ETH Zürich, wo ich mich auf Robotik, Regelungstechnik, und Künstliche Intelligenz fokussiert habe. Ich habe mein Studium im Jahr 2015 abgeschlossen und anschliessend vier Jahre in einem Ingenieurbüro gearbeitet. Im Sommer 2019 habe ich mich selbstständig gemacht, und verfolge nun dieses Projekt zu 100%